Friday, April 26, 2013

Pick Geschlecht Ihres Babys

English version: Pick Sex of Your Baby from Information Headquarters

MicroSort

Was es ist
Ein Farbstoff Technik, die Mädchen-Spermien produziert von dem Jungen produzierenden Vielzahl trennen versucht. Sperma des gewünschten Geschlechts wird in die Gebärmutter mit der künstlichen Besamung (AI) platziert.

MicroSort wurde 1995 eingeführt und wurde in einer klinischen Studie, die im Jahr 2012 endete. (Einschreibung ist nun geschlossen.) Die Technik kann sich wieder verfügbar, wenn MicroSort verfolgt Genehmigung durch die US Food and Drug Administration (FDA).

Wirksamkeit
Das Verfahren war etwa 88 Prozent erfolgreich in der Auswahl und Mädchen etwa 74 Prozent erfolgreich in der Auswahl Jungen. (Diese Preise verstehen sich pro Schwangerschaft, nicht pro Zyklus.) Ab 2010 hatte fast 1.400 Schwangerschaften erzielt mit MicroSort.

So wird es gemacht
MicroSort basiert auf der Prämisse, dass Mädchen-Spermien produziert, die X-Chromosomen tragen, größer als Jungen-produzierenden Spermien, die ein Y-Chromosom tragen beruhen.

Das Verfahren beinhaltet Färben einer Spermaprobe mit Fluoreszenzfarbstoff und dann unter Verwendung eines Lasers, um den Farbstoff zu beleuchten. Die größeren X-Chromosomen absorbieren mehr Farbstoff und leuchten heller als Y-Chromosomen. Sperma werden dann durch vermeintliche Geschlecht sortiert, und das bevorzugte Geschlecht wird in die Gebärmutter übertragen werden, in der Regel mit AI.

In einigen Fällen, in-vitro-Fertilisation (IVF) verwendet wird - was die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu erhöhen, sondern auch mehr invasive und teuer.

No comments:

Post a Comment